Phönix, Jacky und Ananda: unsere langjährigen Familienmitglieder

Jacky lebt seit Oktober 2015 mit und bei uns. Zuvor verbrachte er beinahe sieben Jahre in einem italienischen Tierheim. In jener Zeit hatte er keine einzige Anfrage. Leider ist in Italien der Aberglaube, schwarze Tiere bringen Unglück, immer noch weit verbreitet. So wartete Jacky (damals aufgrund seiner Fellfarbe noch Blacky genannt), Jahr um Jahr geduldig auf SEINE Menschen. Wir danken Jacky, dass er uns ausgesucht hat und auf uns gewartet hat. Jacky patato, sei un vero Jackpot! Ti amiamo dal profondo del nostro cuore!

Phönix ist unser erster gelähmter Hund und lebt seit April 2016 mit uns. Er stammt ursprünglich aus Russland, wo er im Welpenalter angeschossen wurde! Seither ist Phönix Paraplegiker und inkontinent. Das Projektil befindet sich immer noch in seiner Wirbelsäule und kann aufgrund starker Vernarbung nicht mehr entfernt werden. Phönix kam im Alter von ca. einem Jahr in die Schweiz, wo er drei Jahre bei einer Dame lebte, die ihn dann aufgrund massiver, privater Veränderungen nicht mehr länger bei sich haben konnte. Das Schicksal brachte Phönix schliesslich zu uns. 

Phönix, du bist ein grosses Vorbild für uns. Geht nicht, gibt's bei dir nicht. Du strahlst und geniesst dein Leben in vollen Zügen. Danke, dass wir deine Familie sein dürfen.

Ananda lebte während Jahren ein klassisches Streunerleben auf der Halbinsel Sorrent in Italien. Tierschützerinnen, die sie und weitere Streuner fütterten, schalteten im Internet ein Inserat auf und hofften darauf, dass sich jemand finden werde, der Ananda adoptiert und sie medizinisch behandeln lässt, denn Ananda hatte starke Leishmanioseschübe. Als wir ihr trauriges Bild sahen war für uns klar: diese Hündin kommt zu uns. So konnten wir Ananda in einem ersten Schritt von Süditalien nach Norditalien bringen lassen, wo sie im Tierheim, in welchem Jacky lebte, schon mal erstversorgt und mit Medikamenten abgedeckt wurde. Wenige Monate später, im Juni 2016, zog Ananda dann bei uns ein. 

Ananda Blumine, sei unica, sei bellissima! Grazie d'averci scelto per vivere il resto della tua vita insieme a noi. 

  • b-facebook

© 2012 by nathalie rentsch