Auf Wiedersehen Phönix, du grosser Geist

Adler fliegen
306893872_10159702002261293_4445321989930839745_n.jpg

„Wenn ihr mich sucht, sucht in euren Herzen. Habe ich dort eine Bleibe gefunden, lebe ich in euch weiter.“ 

 

Rainer Maria Rilke

Lieber Phönix, diese Zeilen zu schreiben fällt uns unglaublich schwer. Im April 2016 kamst du als Notfall zu uns, und zwar zunächst als Pflegehund. Doch bereits einen Tag später entschieden wir, dich zu behalten, für immer! Wie hätten wir einen derart liebevollen und haltsuchenden Hund jemals wieder weggeben können? Phönix, du hast uns in der Zeit, in der du bei uns warst, so viel gelehrt. Dank dir sind wir heute da, wo wir sind: mit einem kleinen Glückshof für gelähmte Hunde, den wir von Beginn an nach dir genannt haben: The Phoenix Garden. 

In der Nacht vom 13. auf den 14. September 2022 bist du in unserem Bett eingeschlafen, für immer. Still und leise hast du deine letzte Reise angetreten.  Wir sind unendlich traurig, dass du so unerwartet von uns gingst. Im Januar 2023 wärst du 11 Jahre alt geworden. Das mag nach einem jungen Alter klingen, doch für dich war alles viel schwieriger, denn du warst seit Welpenalter gelähmt. Dennoch hast du dein Leben wunderbar gemeistert und wirst für viele da draussen immer ein Vorbild sein: ein grosser, starker, liebevoller, stolzer Geist!

Danke für alles, lieber Phönix, und stehe uns bitte immer in allem bei, was wir machen. 

In Liebe, deine Familie