Notfall-Katzenzimmer

Für besondere Katzen-Notfälle haben wir unser Gästezimmer in ein Notfall-Katzenzimmer umgewandelt. So haben wir die Möglichkeit, kurzfristig eine oder mehrere Katzen für eine gewisse Zeit bei uns aufzunehmen und zu pflegen.

 

Aktuell (Oktober 2021) wird dieses Zimmer von einer Katzenmama mit ihren 6 Babys bewohnt. Diese Katzenfamilie wurde in der Gegend aufgefunden, und da es für die Mama unzumutbar gewesen wäre, zusammen mit ihren Babys weiterhin auf der Strasse zu leben, wurden wir von der lokalen Tierärztin angefragt, ob wir diese Katzenfamilie in Obhut nehmen könnten, bis die Kleinen alt genug sein würden für eine Vermittlung. Die Mama, die wir Nili genannt haben, wurde inzwischen kastriert (um weiteres Tierleid zu vermeiden). Sie schaut sehr gut zu ihren Babys Robbie, Fina, Eli, Silia, Janet und Surprise.

Die Katzen werden nicht durch uns, sondern durch die association "Les chats libres du Bazois" vermittelt!